Ätherische Öle - Massage

Der Lockruf des Duftes

An der Ruhr-Universität Bochum wurde entdeckt, dass jede reife weibliche Keimzelle einen maiglöckchenartigen Duft aussendet. Diesem Duft folgen die männlichen Samenzellen und eine Befruchtung kann stattfinden. Wir Menschen sind duftgesteuerte Wesen, deren Existenz ohne Duftmoleküle erst gar nicht beginnen könnte. Die Nase ist das einzige Sinnesorgan, das seine Impulse direkt ins Gehirn leitet, ohne dass andere Nervenzellen zwischengeschaltet sind. Dies geschieht unkontrolliert, denn wenn wir den Duft riechen, ist er bereits im Gehirn und erzeugt dort bestimmte Gefühle.

 

Vanilleduft ist bereits in der Muttermilch nachweisbar. Kaum jemand wird von echtem Vanilleduft nicht tief berührt sein.

 

Ätherische Öle können den Gluthation Spiegel signifikant heben! Gluthation ist für das Immunsystem sehr wichtig.

 

In den 1970er-Jahren konnten Forscher die keimtötende Wirkung von ätherischen Ölen nachweisen – mit denselben standardisierten Tests wie für Antibiotika. Warum also nicht die nächste Behandlung einer Beschwerde mit ätherischen Ölen von Young Living unterstützen!


Viele Ähnlichkeiten mit der menschlichen Zelle
Die chemische Struktur ätherischer Öle ähnelt der menschlichen Zelle. Das ermöglicht ätherischen Ölen leicht vom Körper akzeptiert zu werden, dadurch haben ätherische Öle die einzigartige Fähigkeit die Zellwände zu durchdringen, und sich im Blut und Gewebe auszubreiten. Die einzigartige, fettlösliche Struktur der ätherischen Öle ist sehr ähnlich mit dem Aufbau unserer Zellmembranen.

 

 


Äußerlich aufgetragen, werden sie sich innerhalb weniger Minuten im gesamten Körper verteilen. Aufgrund ihrer Carrier-Funktion können sie andere Stoffe „huckepack“ mitnehmen, also auch unerwünschte Moleküle in die Zelle transportieren. Das kann eine allergische Abwehrreaktion auslösen. Daher sollte die gleichzeitige Anwendung ätherischer Öle mit Stoffen vermieden werden, die nicht in die Zellen eindringen dürfen, vor allem medizinischen Salben auf Mineralölbasis


Ich behandle ausschließlich mit hochwertigen Ölen von Young Living und Primavera!

 

Sollten Sie nähere Auskünfte wünschen, rufen Sie mich

bitte an! Wenn Sie sich registrieren möchten, um selbst Young Living Produkte zu bestellen, geben Sie meine 

Young Living ID:

2416543 ein.